E-MAIL
TRAININGSZEITEN BMX-BAHN GALERIE VIDEOS VORSTAND IMPRESSUM

STARTSEITE

NEWS

TERMINE/AUSSCHREIBUNGEN

FAHRER

ERGEBNISSE

LINKS

www.veitsch.at

www.paposbmx-shop.at

www.montansped.com

www.zenker-hausbau.at

www.allianz.at

www.stt.co.at






ARCHIV 2015



2015-11-02

Siegerehrung der Steirischen BMX-Landesmeisterschaft 2015

und des

Steirischen BMX-Nachwuchscups 2015

  • Termin: Samstag 14. November 2015
  • Beginn: 13:00 Uhr
  • Ort: Gasthaus Veitschtalwirt
    Seitinger Alfred
    Untere Hauptstraße 4
    8663 St. Barbara im Mürztal, Ortsteil Veitsch





  • 2015-08-13

    7+8 Lauf Alpe Adria Cup
    Sopron:

    vergrößern vergrößern vergrößern

    5 Fahrer unseres Vereins waren bei den Läufen 7+8 des Alpe Adria Cups in Sopron am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen und durch Sprühflugzeuge erträglicher Gelsendichte konnten sich am Samstag Moritz Rigler als 2.in der Klasse Boys 13-14, und Sebastian Koudelka als 3. In der Klasse Boys 11-12 auf den Potestplätzen platzieren.

    In der Klasse Boys 9-10 wurde Mathias Koudelka 5. und Tanja Geierhofer 12. Peter Geierhofer komplettiert das Team in der Klasse Boys 13-14 als 6.

    Am Sonntag konnten Sebastian und Moritz ihre Podestplätze jeweils auf dem 3. Rang wiederholen, Peter wurde 5., Mathias 10., und Tanja 12.

    Wie treffen uns wieder am 29.-30. August in Mühlen.






    2015-05-09

    Papendal, 09. und 10. Mai 2015

    Franek Tobias und Kager Patrick starten dieses Wochenende beim
    UCI BMX Supercross in Papendal (NED).
    Qualifikation und Timetrial finden heute statt.

    www.bmxholland.eu/BMX-GB/goto20.aspx

    Video

    Ergebnisse






    2015-04-23

    Veitsch, 18. und 19. April 2015

    Leider mussten wir aufgrund des langen Veitscherwinters unser Rennen sehr kurzfristig absagen, bzw. verschieben.
    Das Wochenende wurde dann aber gleich für Bahnarbeiten genutzt, um diese endlich trainingsfertig zu machen.
    Mittlerweile testeten unsere Fahrer die „neue“ Bahn, mit ihren asphaltierten Kurven und sind durch die Bank davon begeistert.
    Wir hoffen, unser Rennen bald nachholen zu können, so dass ihr euch alle selber ein Bild von der Veitscherbahn machen könnt.






    2015-04-21

    Kolbermoor, 06. bis 11. April 2015

    vergrößern Alle Teilnehmer waren für das diesjährige Trainingslager auf Winterwetter eingestellt, umso erfreulicher war es dann, als am Montag die Sonne zu lachen begann und die ganze Woche mit Höchstleistungen glänzte.
    Wahrscheinlich trug diese auch dazu bei, dass das Training bei unseren BMXlern wieder so gut angekommen ist.
    Die heurigen Teilnehmer Mathias, Tanja, Noah, Sebastian, Peter, Valentin und Moritz mussten bei den verschiedenen Trainingseinheiten ganz schön schwitzen. Aus den fröhlichen Gesichtern konnte man aber immer Freude und Spaß ablesen. Der Höhepunkt war dann schließlich am Samstag das Rennen, wo unseren Jungs wirklich bemerkenswerte Leistungen hinlegten. So erreichten Mathias (Chef), Sebastian, Valentin und Moritz sogar die Finalläufe und fuhren voll Stolz nach Hause. Wie immer war der Ablauf des Trainingslagers perfekt organisiert und die Trainier 1A!!! Wir kommen bestimmt wieder…







    2015-04-21

    Zolder, Belgien 04. und 05. April 2015

    vergrößern Das erste April Wochenende verbrachten Mathias und Sebastian Koudelka, Valentin Platzer, Moritz Rigler und Tobias Franek in Zolder, Belgien. Der 1. und 2. EC-Lauf des heurigen Jahres blieb für unsere Nachwuchsfahrer leider ohne Aufstieg… Die verregnete Wetterlage und die äußerst anspruchsvolle Bahn trugen nicht gerade zu einer top Stimmung bei, für die Challenge Fahrer wird das Wochenende unter „Erfahrung“ gesammelt verbucht… Tobias zeigte wie immer gute Leistungen bei den Elite-Men.







    2015-04-03

    Gelungener Saisonauftakt in Verona

    Ergebnisse....

    vergrößern

    Die diesjährige Alpe Adria Serie startete am vergangenen Wochenende im wunderschönen Verona,
    die lange Anfahrt lohnte sich in jedem Fall.Bei herrlichstem Frühlingswetter und einer spektakulären Bahn
    hießen uns sie italienischen BMXler willkommen. Unsere Jungs genossen es auf der nachgebauten Strecke,
    der olympischen Spiele von Peking fahren zu können, wenn auch die Hindernisse alles von ihnen abverlangten.
    Das Niveau war wie immer in Italien sehr hoch und den Österreichern wurde Nichts geschenkt. Trotzdem konnten sich
    die Leistungen durchaus sehen lassen. So fuhren die Koudelka Brüder an beiden Tagen ins Viertelfinale,
    bedauerlicherweise kam Mathias am Samstag zu Sturz und Sebastian stürzte am Sonntag. Noah verpasste leider am Sonntag
    ganz knapp den Aufstieg ins Viertelfinale. Moritz konnte mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein,
    er erreichte an beiden Tagen das Halbfinale und schlug sich im B-Finale sehr gut.


    Für Sebastian und Moritz heißt es bis Mittwoch weiterschwitzen in Rivignano.

    Am 04. und 05. April beim EC-Lauf in Zolder, Belgien werden Mathias Koudelka,
    Sebastian Koudelka, Valentin Platzer und Moritz Rigler an den Start gehen.

    Danach geht es am 06. April weiter mit dem langersehnten Trainingslager in Kolbermoor…






    2015-03-18

    BMX-Trainingslager / BMX Rennen in Kolbermoor

    vergrößern Unser traditionelles Trainingslager runden wir 2015 mit einem Rennen ab.
    Wir haben die Oberbayerische Meisterschaft mit dem Bavarian StartCup zusammengefasst,
    so dass ein offenes Rennen entstanden ist, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten.
    Alles Interessante dazu findet ihr in der beiliegenden Ausschreibung.


    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Pat Rohrmüller

    www.bmx-kolbermoor.de







    2015-03-11

    Moritz Rigler / Tobias Franek

    Am vergangenen Wochenende startete Moritz in Manchester beim ersten und zweiten
    Lauf der BRITISH BMX SERIES .

    Moritz schaffte an beiden Tagen den Aufstieg in die Finalläufe und konnte top
    Platzierungen erreichen.
    Siehe Ergebnislisten.

    >BMX_National_Series_Round_1.htm<

    >BMX_National_Series_Round_2.html<

    Tobias startete im ersten Lauf der Supercross Serie und kam im 3. Vorlauf zu Sturz.
    Er stieg dadurch nicht in die Finalläufe auf.

    >https://de-de.facebook.com/pages/Tobias-Franek/201835895273<

    >Ergebnisse Suoercross.htm<





    NEWS Zum Archiv 2014 Zum Archiv 2013 Zum Archiv 2012