E-MAIL
TRAININGSZEITEN BMX-BAHN GALERIE VIDEOS VORSTAND IMPRESSUM

STARTSEITE

NEWS

TERMINE/AUSSCHREIBUNGEN

FAHRER

ERGEBNISSE

LINKS

www.veitsch.at

www.paposbmx-shop.at

www.montansped.com

www.zenker-hausbau.at

www.allianz.at

www.stt.co.at






ARCHIV 2014



2014-12-01



Super Erfolge bei der steirischen BMX Meisterschaft 2014.

Unser BMX Team konnte in fast allen Klassen, in denen wir Fahrer am Start hatten,
Podestplätze erreichen.
Insgesamt holten wir in dieser Saison 2 Meistertitel,
2 Vizemeistertitel und 5 dritte Plätze.

Die Platzierungen unserer Fahrer.
Boys – 8
  • 1. Tobias Scheikl
  • 3. Mathias Koudelka
  • 5. Tanja Geierhofer
  • Boys 9/10
  • 1. Sebastian Koudelka
  • 3. Jakob Mateschitz
  • 4. Noah Leitner
  • Boys 11/12
  • 2. Moritz Rigler
  • 3. Valentin Platzer
  • 6. Peter Geierhofer
  • 8. Tobias Zirke
  • Boys 15/16
  • 3. Andreas Scheikl

    Men 17+
  • 5. Tobias Franek
  • Open – 9
  • 2. Tobias Scheikl
  • Styrian Championship
  • 3. Andreas Scheikl





  • 2014-10-09



    Saisonabschluss in Rivignano

    Fotos Rivignano

    Bei traumhaftem Spätsommerwetter nahmen zum Saisonabschluss 6 Fahrer unseres Vereines beim
    Finale des Circuito Italiano in Rivignano teil.
    Moritz und Sebastian erreichten in ihren Klassen das B-Finale, wo sie 4. bzw. 7. wurden. Mathias,
    Valentin und Tobias erreichten das Viertelfinale, Noah musste sich nach den Vorläufen aus dem
    Rennen verabschieden.
    Wir blicken nun mit Vorfreude auf die neue, hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015!






    2014-10-01

    Baierdorf

    Ergebnisse 20.09.2014

    Ergebnisse 21.09.2014

    Die letzten beiden Rennen zum Alpe-Adria Cup fanden am 20. und 21.09.2014 in Baierdorf statt.
    Unsere Jungs konnten an diesem Wochenende fünfmal aufs Podest fahren.
    Mathias Koudelka zweimal Dritter in der Klasse Boys -8, Tobias Scheikl am Sonntag ebenfalls in der Klasse Boys -8 Zweiter.
    In der Klasse Boys 11/12 wurde Valentin Platzer am Samstag Dritter und am Sonntag belegte Moritz Rigler diesen Platz.

    In der Endwertung zum Alpe-Adria Cup belegten 4 Fahrer unseres Teams Podestplätze.

    Boys -8:

    • 2. Mathias Koudelka
    • 3. Tobias Scheikl
    Boys 9-10:
    • 2. Sebastian Koudelka
    Boys 11-12:
    • 2. Moritz Rigler





    2014-08-21

    Top Platzierung von Tobias Franek bei den Olympischen Jugend-Spielen.

    Tobias Franek ging mit der viertbesten Qualifikationszeit im Seeding Rund ins BMX Rennen und errang dort den großartigen 5. Rang im Finallauf.

    Melanie Amann, Nadja Heigl, Tobias Franek und Felix Ritzinger kämpfen am 22.08.2014 im abschließenden Straßenrennen um eine Medaille im Teambewerb
    der 2. Olympischen Jugend-Spiele.


    Interview mit Tobias Franek auf HIWay-TV.






    2014-08-06

    Sebastian Koudelka gewinnt in Sopron!

    Acht Fahrer von unserem Verein trotzten bei brütender Hitze der Gelsenplage in Sopron und konnten sechs Stockerlplätze einfahren: Für den einzigen Sieg an diesem Wochenende sorgte Sebastian Koudelka am Samstag in der Klasse Boys 9-10, am Sonntag erreichte er den 2. Platz. Moritz Rigler fuhr an beiden Tagen in der Klasse Boys 11-12 auf den 2. Platz, Valentin Platzer zeigte mit den Plätzen 4 & 5 in dieser Klasse gute Form. In der Klasse Boys -8 fuhr Mathias Koudelka am Samstag auf Platz 2, sowie Tobias Scheikl am Sonntag auf Platz 3. Weiters waren Tanja und Peter Geierhofer sowie Noah Leitner am Start.


    Ergebnisse 02.08.2014 Runde 7

    Ergebnisse 03.08.2014 Runde 8


    Wir treffen uns wieder am nächsten Wochenende in Mühlen zum Dr. Auer Nightrace sowie zum Alpe Adria Cup Runde 9 & 10.






    2014-07-20

    UCI BMX Weltmeisterschaft 2014

    Sieben Vereinsfahrer stellten sich der Herausforderung und starteten
    bei der UCI BMX Weltmeisterschaft 2014 in Rotterdam (NED)
    vom 23.07.2014 - 27.07.2014.






    2014-07-08

    Top Platzierungen bei der Österreichischen Meisterschaft

    Steirer des Tages

    Am 5. und 6. Juli wurden die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften (Men und Women 17+) ausgetragen.
    Alle unsere Lizenzfahrer waren am Start und konnten fünf Medaillen in die Veitsch holen. Tobias Franek gelang es in der Klasse Men 17+ eine goldene Medaille zu holen. Er ist somit österreichischer BMX Staatsmeister. Silber gingen an Christoph Deng in der Klasse Boys 15/16 und an Sebastian Koudelka, der trotz seines Sieges am Sonntag und Punktegleichheit mit Ben Profoss leider aufgrund seiner Vorlaufergebnisse „nur“ den 2. Platz in der Klasse Boys 9/10 belegte. Bronze gingen an Andreas Scheikl (Boys 15/16) und Tobias Scheikl (Boys -8).
    Knapp am Podest vorbei fuhren Moritz Rigler in der Klasse Boys 11/12 und Matthias Koudelka in der Klasse Boys -8, beide belegten den 4. Rang. Veitsch hat mit fünf Medaillen, mehr Medaillen als jeder andere steirische Verein und mit Tobias Franek, den offiziell schnellsten Österreichischen BMX Fahrer.







    2014-06-30

    Siege bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Vösendorf.

    Am vergangenen Wochenende bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Vösendorf, fuhren unsere Teamfahrer 12 Mal aufs Podest.

    Tobias Scheikl (Boys-8) und Tobias Franek (Men 17+) konnten an beiden Tagen ihre Klassen gewinnen. Tobias Franek siegte auch am Sonntag in der Super Open.

    Mathias Koudelka zweiter und dritter Platz in der Klasse Boys-8.

    Sebastian Koudelka zweimal Zweiter in der Klasse Boys 9/10.

    Moritz Rigler zweimal Dritter in der Klasse Boys 11/12 und Dritter in der Klasse Open 10-13.

    Die Platzierungen all unserer Fahrer könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.

    29.06.2014..... Open

    29.06.2014..... 4. Lauf Niederösterreichische Landesmeisterschaft

    28.06.2014..... 3. Lauf Niederösterreichische Landesmeisterschaft






    2014-06-25

    Alpe-Adria Cup Vösendorf 07.-08. Juni 2014

    Ergebnisse

    Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen 8 Fahrer von unserem Verein bei den Läufen 5 und 6 zum Alpe Adria Cup in Vösendorf am Start. In der Klasse Boy 9-10 konnte Sebastian Koudelka am Samstag den 3. Platz erreichen und verbesserte sich am Sonntag auf den 2. Platz.
    In der Klasse Boys 15–16 fuhr Christoph Deng am Samstag auf den 2. Platz und erreichte am Sonntag den 3. Platz.
    Tobias Franek belegte den 2.Platz am Samstag in der Klasse Men 17+ sowie in der Super Open am Sonntag.

    Moritz Rigler sicherte sich am Sonntag den 3. Platz in der Klasse Open 10-13.

    Wir sehen uns wieder in Vösendorf zu den Läufen der Niederösterreichischen Meisterschaft am 28.-29. Juni 2014






    2014-06-22

    Sensationeller Erfolg von Tobias Franek.

    Beim European League Rennen in Birmingham erreicht er an beiden Tagen das Finale. Am Samstag landete er im Endergebnis auf Platz 7, am Sonntag auf dem sensationellen 5. Platz.

    Am Samstag, mit tollem Start auf der ersten Gerade noch Platz 3, gelingt die Pro-Section im Finale nicht nach Wunsch und er muss drei Konkurrenten in der 2. Kurve ziehen lassen.

    Am Sonntag wars wieder die 2. Gerade. Mit toller Kurve 3 und perfekter letzter Gerade noch um einen Platz verbessert. Platz 5 ist das mit Abstand beste Ergebnis in der Championshipklasse für einen Österreichischen BMX Fahrer in den letzten 15 Jahren.

    Nach seinem Finaleinzug in Grandson (CH) im Mai bestätigt er damit eindrucksvoll seine Nominierung für die Youth Olympic Games in Nanjing.

    Ergebnisse







    2014-05-27

    Es regnete Stockerlplätze in Maribor!

    Äußerst erfolgreich und bei sehr guter Stimmung fuhren unsere Jungs in Marburg insgesamt 9 Stockerlplätze ein. Am Samstag holten sich Mathias Koudelka, Sebastian Koudelka und Andreas Scheikl den 2. Platz, Tobias Scheikl und Moritz Rigler sicherten sich den 3. Rang. Sonntag verteidigten Mathias Koudelka und Moritz Rigler ihre Platzierungen vom Vortag erfolgreich. Bei den Open kam es durch Moritz und Peter zu einem Doppelsieg, so konnte sich Moritz über den 1. Platz und Peter Geierhofer über den 2. Platz freuen. Auch Mathias und Tobias Zirke, Tanja Geierhofer, Noah Leitner und Jakob Mateschitz waren in Marburg am Start. Valentin Platzer fuhr am Samstag sein bestes Ergebnis als Lizenzfahrer ein und wurde stolzer 4. Leider stürzte er am Sonntag im Training und konnte nicht am Rennen teilnehmen, unterstützte aber alle anderen lautstark. Das Wetter hielt was der Süden verspricht und alle genossen die ersten BMX-Sonnenstrahlen des Jahres. Weiter geht es am Pfingstwochenende in Vösendorf.

    Ergebnisse






    2014-05-18

    Tobias Franek im Finale

    vergrößern Beim 5. EM Lauf in Grandson (CH) fährt Tobias Franek im Finale und
    erreicht den sensationellen 8. Platz in der Klasse Junior Men.
    Final-Platzierungen der Klasse Junior Men:

  • 1. KRIGERS Kristens (LAT)
  • 2. SCHAUB Philip (GER)
  • 3. NAVRESTAD Tore (NOR)
  • 4. MANDEMAKERS Tom (NED)
  • 5. KREA Théo (FRA)
  • 6. SCHAUB Philip (GER)
  • 7. MORETTI Fabrizio (ITA)
  • 8. FRANEK Tobias (AUSTRIA)

    Am Sonntag beim 6. EM Lauf stieg er nach den Vorläufen
    ins ¼ Finale auf und schied nur knapp als Fünfter aus.

    Wir gratulieren zu diesem tollen Rennwochenende.

    Alle Ergebnisse

    Videos ....






  • 2014-05-15

    Turbulenter Start beim Heimrennen

    vergrößern

    Am 10. und 11. Mai 2014 veranstalteten wir die ersten beiden Läufe zur diesjährigen steirischen Landesmeisterschaft. Ein tolles Starterfeld, das Fahrer aus Slowenien, Ungarn, Deutschland und Österreich umfasste, ließ die Spannung auf eine tolle Veranstaltung steigen!
    Gegen die Prognosen konnten wir am Samstag fast das gesamte Programm im trockenen durchführen. Nach technischen Problemen konnten am Samstag leider nur die Vorläufe der Open gefahren werden und die Finalläufe wurden nach Absprache mit den Teammanagern auf Sonntag verschoben.
    Bis Sonntag wurden die technischen Probleme wieder behoben und die Läufe konnten ohne Verzögerungen durchgezogen werden. Zur Siegerehrung, zu der wir unseren Bürgermeister Jance Jochen begrüßen durften, regnete es dann auch schon aus vollen Kannen. Die Platzierungen unserer Teamfahrer konnten sich wie immer sehen lassen. Besonders spannend waren die Duelle unserer jüngsten Lizenzfahrer Sebastian Koudelka und Tobias Scheikl. Die genauen Platzierungen all unserer Fahrer entnehmt bitte den Ergebnislisten . Wir danken den Fahrern und Betreuern für Ihre Geduld am Samstag und freuen uns auf ein Wiedersehen in Marburg.




    Fotos






    2014-05-07

    Chef jubelt Kolbermoor (D)

    vergrößern

    Bei den ersten beiden Läufen der deutschen Bundesliga in Kolbermoor
    waren 7 unsrer Jungs und Tanja am Start.
    Insgesamt erreichte unser Team an diesem Wochenende 7 Finalplätze.
    Einen Podestplatz schaffte Mathias Koudelka. Er wurde am Samstag Dritter in der Klasse U9.
    Am Sonntag fuhr Tobias Scheikl, ebenfalls in der Klasse U9,
    als Vierter, nur knapp am Podest vorbei.
    Die Platzierungen all unserer Fahrer könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.



    Alle Ergebnisse auf www.bmx-bundesliga.de/ergebnisse.html









    2014-05-04

    Erlangen (D)

    Beim 2. Lauf zur Bayernliga in Erlangen waren von unserem Team
    Tobias Scheikl, Mathias Koudelka, Sebastian Koudelka, Noah Leitner,
    Moritz Rigler und Christoph Deng am Start.
    Alle Platzierungen unserer Fahrer findest du hier.

    Ergebnisse 20 Zoll

    Alle Ergebnisse auf www.bayern-bmx.de







    2014-04-21

    Kolbermoor (D)

    vergrößern

    Sehr gute Leistungen unserer Jungs beim 1. Lauf zur Bayernliga in Kolbermoor.
    Von unserem Team waren 9 Fahrer am Start.
    Tobias Scheikl schaffte es in seiner Klasse U9 männlich aufs Podest und wurde Dritter.
    Nur knapp am Podest vorbei und Vierter hinter Tobias wurde Mathias Koudelka.
    Insgesamt schafften 6 Fahrer den Aufstieg in die Finalläufe.
    Alle Platzierungen unserer Fahrer findest du hier.




    Ergebnisse 20 Zoll

    Alle Ergebnisse auf www.bayern-bmx.de






    2014-04-03

    Saisonauftakt in Rivignano, Italien

    Am vergangenen Wochenende fanden in Rivignano die ersten Läufe zum Alpe-Adria-Cup 2014 statt. Mit von der Partie und voll motiviert waren Tanja Geierhofer, Mathias Koudelka, Sebastian Koudelka, Tobias Zirke, Noah Leitner, Valentin Platzer und Moritz Rigler. Am Samstag stachen besonders Mathias und Moritz hervor, die beide ins Finale fuhren. Moritz erreichte hinter 2 Italienern, Pichler Leo (3. Platz) und Adam Smolik den 5. Platz. Da sich Mathias bei einem Vorlauf am Samstag verletzte, konnte er wie auch Moritz, aus gesundheitlichen Problemen am Sonntag nicht mehr starten. Tanja, Sebastian, Tobias und Valentin vertraten aber auch am Sonntag unseren Verein professionell in Italien. Das Flair und die Stimmung, sowie das Wetter war an beiden Tagen perfekt, es wurden unseren Fahrern super Bedingungen geboten. Nachdem nun erste BMX-Luft für dieses Jahr geschnuppert wurde, freuen sich alle auf eine coole, faire und unfallfreie Saison…



    Ergebnisse 29.03.2014 / 1. Lauf Alpe Adria Cup

    Ergebnisse 30.03.2014 / 2. Lauf Alpe Adria Cup






    2014-03-24

    BMX Schulung in Vösendorf

    Erfolgreich abgeschlossen haben unsere Teilnehmer die BMX-Schulung
    in ­Vösendorf. Nach der Schulung haben wir folgende Lizenzstufen erhalten:

    Rennleiter:

    • Bernd Leitner, Helmut Koudelka und Julian Franek.
    Chief Commisaire :
    • Achim Rigler und Johannes Franek





    2014-03-08

    Alpe Adria Meisterschaft 2014

    Die ersten beiden Rennen der Alpe Adria Meisterschaft 2014
    finden am Samstag 29.03.2014 und am Sonntag den 30.03.2014 in Rivignano statt.
    Die Meisterschaft wird in 12 Rennen auf sechs verschiedenen Strecken entschieden.
    Link zur Webseite






    2014-02-25



    Vor 10 Jahren begann die Erfolgsgeschichte unseres Vereins
    durch den damaligen Obmann Christian Spitzer.
    Er gründete den Verein am 25. Februar 2004.
    Wir blicken mit Stolz zurück, wie alles seinen Anfang nahm.

    Rückblick 10 Jahre BMX-Veitsch






    2014-01-31

    AUS- UND WEITERBILDUNG 2014

    Im März 2014 wird vom BMX-Referat zentral ein Aus- und Weiterbildungstermin für die Lizenzstufen Rennleiter und Chief Commissaire angeboten.

    Da 2012 und 2013 keine Schulung durchgeführt wurde wird darauf hingewiesen, dass alle Lizenzinhaber „Rennleiter“ und Chief Commissaire“ zum Erhalt der Lizenz diese Schulung absolvieren müssen!

    Die Anmeldung zur Schulung durch die Lizenzinhaber mit beigefügtem Formular bis spätestens 15. Februar 2014 (einlangend) an:
    Wilhelm Sedlak: w.sedlak@kabsi.at

    Anmeldungen für Vereinsmitglieder

    Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
    Arch

    Download Chief Commissaire und Rennleiterschulung

    Download Anmeldungsformular






    2014-01-15

    Terminkalender 2014

    Terminkalender 2014
    Für alle BMX Fahrer, die es nicht mehr erwarten können, dass die neue Saison beginnt, haben wir einen vorläufigen Terminkalender zum Download .
    Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr.






    2014-01-15

    Jahresrückblick 2013 Auch heuer war unser Verein in der Gemeindezeitung Veitsch mit einem Jahresrückblick vertreten.
    Hier könnt ihr ihn nachlesen .
    Und hier hier findet ihr die Gemeindezeitung zum Download.





    2014-01-15

    BMX - Trainingslager 2014 Kolbermoor

    Von Sonntag den 20. April 2014 bis Mittwoch den 23. April 2014 findet wieder -
    nun bereits zum 22. Mal das Trainingslager in > Kolbermoor< statt.

    Ab sofort könnt ihr hier das Anmeldeformular abrufen! >Download<

    Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Arch