E-MAIL
TRAININGSZEITEN BMX-BAHN GALERIE VIDEOS VORSTAND IMPRESSUM

STARTSEITE

NEWS

TERMINE/AUSSCHREIBUNGEN

FAHRER

ERGEBNISSE

LINKS

www.veitsch.at

www.paposbmx-shop.at

www.montansped.com

www.zenker-hausbau.at

www.allianz.at

www.stt.co.at






ARCHIV 2012



2012-12-03

Steirische Endsiegerehrung

vergrößern

Unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste fand im Veitscherhof die Siegerehrung der steirischen BMX Meisterschaft und des Nachwuchscup statt. Folgende Fahrer von unserem Team konnten in der Endwertung aufs Podest fahren.

Amateure – 6

3. Platz Mathias Koudelka
Amateure 11/12

3. Platz Julian Herz
Boys – 8

1. Platz Sebastian Koudelka
2. Platz Noah Leitner
3. Platz Tanja Geierhofer
Boys 9/10

1. Platz Moritz Rigler
3. Platz Peter Geierhofer
Boys 13/14

1. Platz Patrick Hartl
3. Platz Andreas Scheikl
Open – 9

3. Platz Sebastian Koudelka
Open 10 – 13

3. Platz Moritz Rigler
Styrian Championship

2. Platz Andreas Scheikl
3. Platz Patrick Hartl


Die Platzierungen all unserer Fahrer könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.

Ergebnisse

>Endwertung Steirische Meisterschaft 2012<

>Endwertung Steirische Meisterschaft - Open 2012<

>Endwertung Steir. Nachwuchscup 2012<






2012-11-18

Bandenzauber

vergrößern

Auch heuer veranstaltete der WSV Veitsch den Bandenzauber in der Hauptschule.
Auch wir nahmen mit einer Jugendmannschaft, die Moritz Rigler organisierte, am Turnier teil.
Am Ende wurde es für unsere Mannschaft der zweite Platz.
Wir gratulieren






2012-10-21

Night Race in Weiterstadt

vergrößern Super Leistungen der österreichischen Fahrer beim Night Race in Weiterstadt.
Moritz Rigler, Vanessa Kager und Patrick Hartl konnten ihre Klassen gewinnen.
Patrick Kager wurde in der Klasse Men 17+ Vierter.
Pech hatte Tobias Scheikl. Er versäumte den ersten Vorlauf und wurde am Ende, trotz Siege und zweiten Plätzen in den restlichen Vorläufen, aus der Wertung genommen.
Video vom Finallauf (Moritz Rigler)

vergrößern vergrößern






2012-10-09

Vösendorf

Am vergangenen Wochenende fanden in Vösendorf die letzten beiden
Läufe der Niederösterreichischen Meisterschaft und des ARBÖ
Nachwuchscup statt.

>Ergebnisse_Voesendorf_06_10_2012<

>Ergebnisse_Voesendorf_07_10_2012<

>Ergebnisliste_NOE_Endwertung_2012<







2012-10-01

Fast unfallfreie Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fand unserer alljährliche Vereinsmeisterschaft statt.
Es ist schön berichten zu können, dass alle Fahrer und alle Eltern bei dieser Veranstaltung dabei waren.
In einem „normalen“ Rennen zu dem auch noch ein Zeitfahren zählte,
ermittelten wir die jeweiligen Vereinsmeister die da sind:

Patrick Moritz Sebastian Tobias

  • Tobias Scheikl,
  • Sebastian Koudelka,
  • Moritz Rigler
  • Patrick Hartl

  • Lustig und entspannt ging es mit einem 16 Zoll Rennen weiter, hier wurde Andi Andi Scheikl Erster.

    Zur Belustigung aller Anwesenden fuhren die Mütter dann auch ein Rennen mit den 16 Zoll Rädern.
    Hier fuhr Nicy Scheikl souverän auf den ersten Platz, dahinter platzierte sich die Mama unserer
    Trainier Grete Franek und Lisi Koudelka holte sich den dritten Platz. Nici Geierhofer stürzte leider
    beim Finallauf und verletzte sich am Fuß.

    Bei guten Mehlspeisen und Gegrilltem (Grillmeister Thomas TomiGeierhofer) ließen wir den Tag bei guter Stimmung ausklingen…

    An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Trainerbrüdern Julian und Tobias Franek, die unsere Jungs 2012 zu Höchstleistungen bewegt haben bedanken!

    Wir freuen uns alle BMX-Verrückten am kommenden Wochenende zum letzten Rennen der Saison in Vösendorf zu treffen.






    2012-09-30

    Videos



    >BMX Rennen in Baierdorf<


    >BMX Rennen in Veitsch<


    >BMX - Nightrace Mühlen 2012 <


    >BMX Training in Veitsch<







    2012-09-24

    Saisonfinale in Baierdorf

    > Ergebnisse Baierdorf 22.09.2012<

    > Ergebnisse Baierdorf 23.09.2012<

    In Baierdorf fanden die Endläufe zu den diversen Meisterschaften statt.
    Wir konnten etliche Gewinner mit nach Hause nehmen:


    Österreichisch-Ungarisch-Slowenische BMX Meisterschaft 2012

    > Endergebnisse der Meisterschaft<
    Platzierungen unserer Fahrer:

    Boys bis 8:
      1. Koudelka Sebastian
      5. Leitner Noah
      7. Geierhofer Tanja

    Boys 9-10:

      1. Rigler Moritz
      3. Geierhofer Peter
      12. Zirke Tobias

    Boys 13-14:

      1. Hartl Patrick
      5. Scheikl Andreas
    Steirisch-Slowenische BMX Meisterschaft 2012

    >Endergebnisse der Meisterschaft<
    Platzierungen unserer Fahrer:

    Boys bis 8:
      1. Koudelka Sebastian
      2. Leitner Noah
      3. Geierhofer Tanja

    Boys 9-10:

      1. Rigler Moritz
      3. Geierhofer Peter
      9. Zirke Tobias

    Boys 13-14:

      1. Hartl Patrick
      2. Scheikl Andreas

    Auch die Tagesrennen wurden wie immer souverän gefahren. So wurde Mateschitz Jakob am Samstag bei den Amateuren Erster, Koudelka Sebastian am Samstag und Sonntag 1. Scheikl Tobias wurde am Sonntag Dritter. Andi wurde 4. und 5. und Peter 2 mal 6. Tanja und Noah waren ebenfalls mit großer Freude dabei. Wir konnten Baierdorf mit großem Stolz verlassen und freuen uns auf unsere Vereinsmeisterschaft am kommenden Samstag. Am 06. und 07. Oktober 2012 trifft sich die BMX-Familie zum letzten Rennen dieser Saison noch einmal in Vösendorf.






    2012-09-19

    Ergebnisse Vösendorf

    > Ergebnisse Vösendorf 15.09.2012<

    >Ergebnisse Vösendorf 16.09.2012<

    Trotz zahlreicher Stürze konnten unsere Jungs gute Ergebnisse nach Haus holen. So fuhren die Koudelka Brüder am Samstag auf Platz 2, Moritz wurde am Samstag Dritter und Patrick sicherte sich den ersten Platz. Unser Andreas wurde am Samstag Vierter, ebenso Peter am Sonntag. Am Sonntag freuten wir uns ganz besonders, dass Scheikl Tobias den 1. Platz erreichte, Sebastian wurde wie Samstag Zweiter, auch Moritz verbesserte sich am Sonntag um einen Rang und wurde Zweiter. Bei den Open Klassen wurde Zirke Tobias Dritter und Peter Geierhofer wurde Vierter.

    Noah Leitner stürzte am Samstag unglücklich und musste mit Gehirnerschütterung eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Bei Patrick Hartls Sturz im Training am Sonntag stockte uns kurz der Atem. Gott sei Dank ging dieser aber trotz Hubschraubereinsatz gut aus und Patrick musste nicht im Krankenhaus bleiben.


    Steirisch - Slowenischer BMX Cup

    > Offizielle Endwertung Steirisch - Slowenischer BMX Cup Open Klassen<

    Da zur Steirisch-Slowenischen BMX Meisterschaft die Sonntag-Rennen in Baierdorf nicht mehr zählen, gibt es bereits die offizielle Endwertung der Open Klassen dieser Meisterschaft.

    In der Open Klasse 10 – 13 wurde Moritz Rigler ( Veitsch) Dritter hinter Emil Langmaier (Mühlen) 1. Platz und Walter Zeidler (Marburg) 2. Platz.

    Am Ende wurde es auch für Patrick Hartl (Veitsch) in der Klasse Open 14+ der dritte Platz. Sieger dieser Open Klasse wurde Godina Zan (Marburg) und Zweiter wurde Malenkovic Davorin (Marburg).

    Sieger der Open Klasse -9 wurde Gappmayer Marcel (Mühlen) vor Lukic Stas (Marburg) und Johannes Felber (Baierdorf).

    Platzierungen Unserer Fahrer:

    Open – 9

      Sebastian Koudelka …….….4. Platz
      Tobias Zirke ……………….5. Platz
      Noah Leitner ………………7. Platz

    Open 10 – 13

      Peter Geierhofer …………….5. Platz

    Open 14+

      Andreas Scheikl ……………6. Platz





    2012-09-10

    Super Mannschaftserfolg in Marburg!

    Hier findet ihr ein paar Fotos

    Wieder eine super Leistung unseres Teams beim BMX Rennen in Marburg.
    Insgesamt konnten sechs Stockerlplätze herausgefahren werden.
    Bester Teamfahrer dieses Wochenende war Sebastian Koudelka mit zwei Klassensiegen.
    Moritz Rigler und Patrick Hartl wurden an beiden Tagen Zweiter in ihren Klassen.
    Die Ergebnisse all unserer Vereinsfahrer könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.

    > Ergebnisse Marburg 08.09.2012<

    >Ergebnisse Marburg 09.09.2012<






    2012-08-26

    Heimvorteil voll ausgenutzt!

    Hier findet ihr ein paar Fotos vom hektischen Treiben vor Rennbeginn.

    In allen Challenge Klassen, in denen wir Fahrer am Start hatten, konnten wir diese an beiden Tagen gewinnen.
    Besonders spannend war der Finallauf in der Klasse Boys 9/10 am Sonntag zwischen Moritz Rigler und Peter Geierhofer.
    Erst in der letzten Kurve konnte sich Moritz durchsetzen und das Rennen gewinnen.
    Souveräne Klassensiege an beiden Tagen gab es für Sebastian Koudelka (Boys-8) und Patrick Hartl (Boys 13/14).
    Insgesamt konnten wir an beiden Tagen 11 Mal aufs Podest fahren.

    Die Platzierungen unserer Lizenzfahrer.

    Boys-8
    Koudelka Sebastian Samstag 1. Platz Open 3. Platz Sonntag 1. Platz
    Leitner Noah Samstag 5. Platz Open 16. Platz Sonntag 5. Platz
    Geierhofer Tanja Samstag 6. PlatzSonntag 6. Platz
    Boys 9/10
    Rigler Moritz Samstag 1. Platz Open 13. Platz Sonntag 1. Platz
    Geierhofer Peter Samstag 6. Platz Open 15. Platz Sonntag 2. Platz
    Zirke Tobias Samstag 11. Platz Open 6. Platz Sonntag 9. Platz
    Boys 13/14
    Hartl Patrick Samstag 1. Platz Open 3. Platz Sonntag 1. Platz
    Scheikl Andreas Samstag 3. Platz Open 9. Platz Sonntag 4. Platz

    Bei den Amateuren hatten wir zwei Fahrer am Start.
    Tobias Scheikl schnupperte an diesem Wochenende das erste Mal Rennluft und konnte gleich an beiden Tagen aufs Podest fahren.
    Er wurde am Samstag Zweiter und am Sonntag Dritter in der Klasse Amateure – 6.
    In derselben Klasse startete auch Mathias Koudelka. Er wurde am Samstag Vierter und am Sonntag Fünfter.

    Ergebnislisten:

    >Ergebnisse 7. Lauf Steir. LM 25.08.2012<

    >Ergebnisse 8. Lauf Steir. LM 26.08.2012<







    2012-08-11

    Olympische Sommerspiele 2012

    Maris Strombergs (Lettland) und Mariana Pajon (Kolumbien) Olympiasieger 2012.

    LINK In einem dramatischen Finallauf verwies der Lette Weltmeister Sam Willoughby (AUS) und Carlos Mario Oquendo Zabal (COL) auf die Plätze.
    Bei den Damen sicherte sich die Kolumbianerin Mariana Pajon Gold vor Sarah Walker (NZL) Silber und Laura Smulders (NED) Bronze.

    Ergebnisse






    2012-07-26

    Beachtliche Leistungen in Mühlen!


    >Ergebnisse Dr. Auer BMX Champion of the night Mühlen 21.07.2012<

    >Ergebnisse Österreichisch-Ungarisch-Slowenische Meisterschaft Mühlen 22.07.2012<

    Mit insgesamt fünf Stockerlplätzen konnten wir von Mühlen nach Hause fahren. Von brütender Hitze in Bludenz und Rivignano kamen unsere BMXler nun in den Genuss von Dauerregen und Wind. Leider musste das Tagesrennen am Samstag wegen starken Dauerregens abgesagt werden. Am Abend hatte der Wettergott mit den Veranstaltern aber Erbarmen und das Night Race konnte durchgeführt werden.



    Die Bahn und unsere Fahrer, unter ihnen auch unsere Kleinsten Mathias Koudelka, Tanja Geierhofer und Noah Leitner hielten tapfer durch.
    Die Platzierungen unserer Jungs waren wie immer top, Jakob Mateschitz holte sich am Sonntag den ersten Platz, genau wie Moritz Rigler und Patrick Hartl. Sebastian Koudelka erkämpfte sich am Samstag beim Night Race den 3. und am Sonntag den 2. Platz. Peter Geierhofer und Moritz Rigler konnten beim Night Race (Junior Champions Open 10-13) problemlos ins Halbfinale fahren, Moritz schaffte den Aufstieg ins Finale und konnte sich den 4. Rang sichern.
    Die Klasse von Patrick Hartl und Andreas Scheikl (Senior Champions Open 13+) war wie immer top besetzt und beiden mussten hart fighten, Patricks Nerven hielten und er schaffte den Einzug ins A-Finale. Tobias Zirke fuhr am Samstag (Junior Champions Open bis 9) auf Platz 6.und am Sonntag fuhr er als Achter durch das Ziel.

    Nun stehen einige freie Rennwochenenden vor der Tür, bevor es mit dem Trainingslager vom 18. bis 19. August in Marburg weitergeht. Danach steht auch schon das zweite Heimrennen vor der Tür!






    2012-07-16

    Italienische Meisterschaft Rivignano

    Moritz Rigler Respektable Leistung von Moritz in Rivignano beim Lauf zur italienischen Meisterschaft! Am Samstag belegte er in der Open Klasse bis 12 den 9. Platz und am Sonntag konnte er sich nach 4 souveränen Vorläufen (Plätze 3./3./4./2.) den Aufstieg ins Halbfinale sichern, verpasste aber im Halbfinale als 5. den Aufstieg ins A-Finale, so musste er sich am Sonntag mit einem 10. Platz (2. Platz B-FInale) zufrieden geben. Moritz kämpfte in seiner Klasse mit 29 Italienern und 2 Fahrern aus Mühlen.

    Am kommenden Wochenende wird unser Team wieder komplett in Mühlen an den Start gehen, wie immer wünschen wir allen Fahrern ein unfallfreies und erfolgreiches Rennweekend!






    2012-07-08

    Italienische Meisterschaft Rivignano

    TIME SCHEDULE
    Moritz Rigler Am kommenden Wochenende findet ein Lauf zur italienischen Meisterschaft in Rivignano statt.
    Von unserem Team wird Moritz Rigler daran teilnehmen.
    >Time Schedule<
    Information
    Am 28. und 29. Juli sollte in Marburg ein BMX Camp statt finden.
    >Ausschreibung<
    Wegen Abwesenheit vieler Fahrer (Urlaubszeit), wurde ein neues Datum festgelegt, nämlich der 18. und 19. August 2012!
    Voranmeldungen bis 17. Juli 2012, alle andere Informationen bleiben unverändert.






    2012-07-01

    Österreichische BMX Meisterschaft 2012 Bludenz

    Stolz können wir von den Erfolgen unseres Teams bei der österreichischen Meisterschaft in Bludenz berichten. Sebastian Koudelka und Patrick Hartl wurden jeweils Vizemeister in ihren Klassen. Moritz Rigler konnte sich seine Startnummer für die kommende Saison von 5 auf 4 verbessern. Peter Geierhofer fuhr am Samstag souverän ins Halbfinale. Andreas Scheikl kam am Samstag beim Finallauf leider zu Sturz und gewann am Sonntag das B-Finale. Tanja Geierhofer, die in Bludenz ihren 7. Geburtstag feierte kämpfte Samstag und Sonntag mit Noah Leitner.

    Wir gratulieren unserem Trainerteam Julian und Tobias Franek ebenfalls zu Ihren hervorragenden Leistungen. Julian belegte in der Klasse Men 17+ den 4. Platz und Tobias wurde zum 5.mal in Folge österreichischer Meister.

    Trotz so mancher kleiner Zornausbrüche unserer Racer, über den einen oder anderen Rennverlauf, sind wir froh dass Event ohne größerer Verletzungen hinter uns gebracht zu haben.

    Wir danken den Bludenzern für dieses gelungene Wochenende und gratulieren allen Fahrern zu Ihren Leistungen.

    > Endwertung Österreichische BMX Meisterschaft 2012<

    >Ergebnisse 1. Lauf 30.06.2012<

    >Ergebnisse 2. Lauf 01.07.2012<






    2012-06-18

    Vösendorf
    Österreich - Ungarisch - Slowenische Meisterschaft
    Niederösterreichische Landesmeisterschaft
    ARBÖ Nachwuchscup

    Die Sonne begleitete unsere Fahrer das ganze Wochenende und kannte kein Erbarmen. Trotz der enormen Hitze waren unsere BMXler sehr gut unterwegs. Patrick Hartl fuhr Samstag und Sonntag souverän auf den 1. Platz, Sebastian Koudelka und Moritz Rigler holten sich in ihren Klassen am Sonntag den 2. Platz ab, Peter Geierhofer wurde am Sonntag Dritter. Unschlagbar für unseren Peter und Moritz war dieses Wochenende wieder Vanessa Karger, der wir zu ihren Erfolgen gratulieren. Andi scheiterte 2x knapp am Stockerlplatz und wurde am Samstag 4. und am Sonntag 5.

    Jakob Mateschitz sicherte sich bei seinem zweiten Auswärtsrennen den 2. Platz. Auch unsere kleinsten Tanja Geierhofer und Mathias Koudelka kämpften in ihren Läufen wacker gegen die Gegner und die Hitze.

    Wir freuen uns ganz besonders, dass alle Lizenzfahrer an der österreichischen Meisterschaft in Bludenz teilnehmen, wir hoffen am 30. Juni und 01. Juli auf ein unfallfreies und erfolgreiches Wochenende!

    Ergebnisse Vösendorf

    Vösendorf 16.06.2012... Ergebnisse

    Vösendorf 17.06.2012... Ergebnisse






    2012-06-10

    Ergebnisse Baierdorf

    3. Lauf Steirische BMX Meisterschaft / Steirisch-Slowenischer BMX Cup 09.06.2012... Ergebnisse

    4. Lauf Steirische BMX Meisterschaft / Steirisch-Slowenischer BMX Cup 10.06.2012... Ergebnisse







    2012-06-09

    5 Siege beim Heimrennen

    Einen Videobeitrag von unserem BMX-Rennwochenende findet ihr auf
    Information klick hier

    Wieder konnte unser Verein ein perfektes Rennwochenende organisieren. Das Wetter konnte besser nicht sein und auch die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen. Insgesamt standen wir bei unserem Heimrennen 13. Mal am Podest.

    Am Samstag gab es einen Sieg in der Klasse Boys -8 durch Sebastian Koudelka der auch in der Open Klasse bis 9 aufs Podest fuhr und dritter wurde. Stockerl - Plätze gab es am Samstag noch für Patrick Hartl (2. Platz Boys 13/14), Andreas Scheikl (3. Platz Boys 13/14), Julian Herz (2. Platz Amateure 11/12) und Mathias Koudelka (3. Platz Amateure - 6).

    Noch besser lief es am Sonntag.
    Vier Siege konnten wir durch Valentin Platzer (Amateure 9/10), Julian Herz (Amateure 11/12), Sebastian Koudelka (Boys-8) und Patrick Hartl (Boys 13/14) feiern. Hinter Patrick Hartl wurde Andreas Scheikl zweiter. Dritter in ihren Klassen wurden Mathias Koudelka (Amateure – 6) und Moritz Rigler(Boys-8).

    Die Platzierungen all unserer Vereinsfahrer findet ihr in den Ergebnislisten.

    1. Lauf Steirische BMX Meisterschaft / Steirisch-Slowenischer BMX Cup 02.06.2012... Ergebnisse

    2. Lauf Steirische BMX Meisterschaft / Steirisch-Slowenischer BMX Cup 03.06.2012... Ergebnisse

    Wir wünschen allen Fahrern, die in Baierdorf an den Start gehen, viel Erfolg und ein unfallfreies Rennwochenende.






    2012-05-24

    BMX WM News

    WM Webseite

    Gute Leistung von Patrick Kager in der Klasse Junior Men. Er konnte sich bei der WM im Time Trail qualifizieren. Leider lief es bei den Vorläufen nicht so gut. Sturz im ersten Vorlauf und danach zwei 7. Plätze. Das reichte nicht für den Aufstieg in die Finalläufe.

    Moritz Rigler und Patrick Hartl stiegen nach den Vorläufen in die Finalläufe auf.Trotz starker Leistungen schieden beide nach den Achtelfinalläufen aus.

    Wieder super Leistung der Steirerin Nathalie Unterberger.
    Sie erreichte in der Klasse Girls - 13 das 1/2 Finale, wurde dort aber aufgrund einer Reglementverletzung vom 1. auf den 8.Platz zurückgereiht.
    Videos von der WM findest du auf www.schijfbmx.nl .

    > Ergebnisse Challenge Klassen bis 14 Jahre.





    2012-04-30

    Wieder Siege in Marburg

    Ergebnisse

    vergrößern

    In Marburg konnten wir wieder an unserer Leistungen von Sopron anschließen. 8 Fahrer von uns stellten sich der Bahn, den Gegnern und den Temperaturen. Fünf Stockerlplätze konnten an beiden Tagen errungen werden, wobei besonders Peter Geierhofer herausstach. Am Samstag konnte er die Klasse U11 vor Moritz Rigler gewinnen. Am Sonntag schaffte er als Jüngster den Aufstieg in A-Finale der Klasse Open 10-13 und fuhr dort auf Platz Fünf. Auch Sebastian Koudelka konnte seine Siegesserie fortsetzen und gewann die Klasse U9.

    National steht jetzt bis zu unserem Heimrennen am 02./03.06.2012 eine kurze Pause an. Moritz Rigler und Patrick Hartl werden im Mai an der BMX-Weltmeisterschaft in Birmingham teilnehmen.
    Wir wünschen den beiden viel Erfolg.

    vergrößern






    2012-04-22

    Sensationeller Saisonauftakt
    zur Österreichisch-Ungarisch-Slowenischen Meisterschaft 2012

    Ergebnisse

    Mit insgesamt 7 Fahrern erreichten wir am Wochenende 8 Podestplätze.
    Sebastian Koudelka und Patrick Hartl dominierten Ihre Klasse an beiden Renntagen souverän.
    Andi Scheikl konnte sich am Samstag den 2. Platz sichern.
    Moritz Rigler und Peter Geierhofer konnten sich von Samstag auf Sonntag steigern.
    Peter wurde am Samstag 5. und am Sonntag 2., Moritz erreichte samstags den 2. und sonntags den 1. Platz.
    Noah Leitner und Tobias Zirke kämpften als Lizenzneulinge wacker in Ihren Klassen.

    Wir hoffen auf ein ebenfalls unfallfreies und erfolgreiches Rennwochenende in Marburg.

    vergrößern vergrößern






    2012-04-09

    Super Ergebnisse in Kolbermoor

    Top Platzierungen unserer Fahrer beim 1. Lauf zum Bayernpokal in Kolbermoor.
    Alle Fahrer konnten die Finalläufe erreichen.
    In der Klasse U15 konnte Patrick Hartl nach seinem schweren Sturz im vergangenen Jahr beim Europameisterschaftslauf in Klatovy wieder an seine alte Form anschließen und wurde Zweiter.
    Jeweils dritte Plätze in ihren Klassen gab es für Sebastian Koudelka (Klasse U9) und Moritz Rigler (Klasse U11).
    Peter Geierhofer wurde Fünfter in der Klasse U11.
    Alle Ergebnisse auf www.bayern-bmx.de

    Wir gratulieren zu diesen super Leistungen und wünschen euch für die weitere Trainingswoche alles Gute.

    vergrößern vergrößern vergrößern






    2012-03-30

    Rivignano (Italien)

    Dieses Wochenende ist es endlich soweit. Die Saison 2012 startet. Unsere Nationalkaderfahrer Patrick Hartl, Peter Geierhofer und Moritz Rigler werden sich nach Rivignano zum Trainingslager bzw. zur Saisonvorbereitung aufmachen.
    Sie werden vom 01.04. bis 04.04.2012 in Italien trainieren und dann am 06.04 weiter nach > Kolbermoor< zum Trainingslager reisen. Da werden dann auch noch Andi Scheikl und Sebastin Koudelka dazustoßen.
    Am Karsamstag findet der 1. Lauf zum >Bayernpokal< 2012 statt wo alle 5 Fahrer an den Start gehen werden.
    Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und einen verletzungsfreien Saisonauftakt.







    2012-03-12

    Kadertraining

    Am Vergangenen Wochenende fand in Baierdorf das erste steirische BMX Kadertraining dieser Saison statt.
    Kadertrainer ist Martin Weinfurter.
    Von unserem Team sind Peter Geierhofer , Moritz Rigler , Andy Scheikl und Patrick Hartl im Kader.
    Fotos vom Training findet ihr unter diesem >Link<






    2012-03-09

    Hallentraining

    Am Freitag den 9. März 2012 findet das letzte Hallentraining statt.
    Wann mit dem Bahntraining begonnen werden kann
    und die Trainingszeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.





    2012-02-28

    Dichte Schneedecke

    Da noch ein „wenig“ Schnee auf unserer BMX Bahn liegt, haben einige junge Fahrer die Sache selbst in die Hand genommen und zur Schneeschaufel gegriffen.
    Wollen sie doch so schnell wie möglich mit dem Bahntraining beginnen.
    Außerdem ist es ein super Konditionstraining.
    Wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, haben sie noch ein wenig Arbeit vor sich.






    2012-02-23

    Funktionärsschulung 2012
    Am Sonntag 19.02.2012 hieß es für einige engagierte Vereinsmitglieder wieder die Schulbank zu drücken. Am Programm stand die Ausbildung zum lizenzierten Kampfrichter. Von 10:00 bis 16:00 wurde das Reglement vorgetragen und anschließend unter der strengen Überwachung von Willi Sedlak geprüft. Das Ergebnis konnte sich sehenlassen, denn alle Teilnehmer erreichten überdurchschnittliche Ergebnisse und so können wir 2012 mit folgenden ausgebildeten Kampfrichtern aufwarten:
    Helmut Koudelka, Elisabeth Koudelka, Bettina Scheikl, Nicol Geierhofer, Thomas Geierhofer, Jasmin Rigler, Andrea Leitner, Bernd Leitner,
    Ein herzliches Dankeschön an Johannes Franek für den Vortrag und die ausführlichen Erklärungen.





    2012-02-21

    Hallentraining in Senkvice

    Am 11./12.Februar 2012 fand das 1. Hallentraining für die Veitscher Vereinsfahrer in Senkvice Slowakei statt.
    Am Samstag wurde eine Abendeinheit absolviert und am Sonntag hatten wir am Vormittag die Gelegenheit die müden Glieder wieder einmal so richtig durchzustrampeln.
    Als Trainer standen uns Julian Franek und Patrick Kager zur Verfügung.
    Da wir aus Kostengründen einige vereinsexterne Fahrer eingeladen haben, konnten wir die komplette Halle für uns mieten und sämtliche Sektionen ausreichend abarbeiten.

    Von unserem Verein nahmen: Moritz Rigler, Peter Geierhofer, Tanja Geierhofer, Sebastian Koudelka, Andreas Scheikl und Patrick Hartl teil. Das Training war ein gelungener Einstieg in die Saison 2012.